Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

SEMrush erzielt zweistelliges Wachstum der Nutzerzahlen und erfolgreiche Markteintritte in Schwellenländer

SEMrush, die führende SaaS-Plattform für Wettbewerbsanalyse und digitales Marketing, auf die über 25 Prozent der Fortune 500 Unternehmen setzen, gab bekannt, dass Sie das Jahr 2019 erfolgreich abschließen.

Das Unternehmen verzeichnete ein Rekord-Nutzerwachstum, gelungene Rollouts neuer Hauptprodukte, wichtige geografische Expansionen und wesentliche Ergänzungen des Führungsteams.

Nach der erfolgreichen Finanzierung über 40 Millionen US-Dollar durch Greycroft, e.ventures, Siguler Guff und andere Investoren Ende 2018, startete SEMrush das Jahr 2019 in einer starken Position. Das Unternehmen fokussierte sich daher auf Forschung und Entwicklung sowie Expansionsinitiativen, um das Nutzerwachstum weiter voranzutreiben und in neuen Märkten einzutreten.

Wichtige geschäftliche Höhepunkte 2019

Starkes Wachstum und eine hohe Retention-Rate der Nutzerbasis von SEMrush unterstützen stabile Umsatz- und Rentabilitätsentwicklungen.

   - 2019 verzeichnete SEMrush ein Nutzerwachstum von 43 Prozent im 
     Jahresvergleich auf 5 Millionen Nutzer.

   - SEMrush arbeitet jetzt mit mehr als 25 Prozent der Fortune 500 
     Unternehmen und sieben der Top Ten AdWords Werbungtreibenden 
     zusammen.

   - Durch den Markteintritt in Japan, China und Südkorea steigerte 
     SEMrush die eigene Reichweite. Das Unternehmen setzt auf lokale 
     Integration und Partnerschaften, weshalb die neuen Märkte großes
     Potenzial für bedeutendes Nutzerwachstum bieten.

   - Im Vergleich zum Vorjahr wuchs die Keyword-Datenbank um über 80 
     Prozent und zählt nun mehr als 17 Milliarden Keywords und 22 
     Billionen Backlinks.

   - Im Oktober veranstaltete SEMrush die weltweit erste globale 
     24-Stunden-Konferenz Global Marketing Day mit 48 
     Livestream-Sessions aus Sydney, London, New York und San 
     Francisco. Das innovative Eventformat verzeichnete über 55.000 
     Teilnehmer aus 175 Ländern und über 130 Experten, die ihre 
     Insights und Meinungen teilten. 

Spannende Produktneueinführungen ziehen neue Nutzer an und erhöhen den Umsatz und das Engagement bestehender User

   - Sellerly ist ein Tool zur Steigerung der Conversion von 
     Amazon-Produktseiten, indem die Hauptelemente, die den Verkauf 
     beeinflussen, mit einem Split-Testing analysiert werden.

   - Der Market Explorer ist ein fortschrittliches Tool, um konkrete 
     Erkenntnisse für das Zielgruppen-Targeting und 
     Branchenvergleiche zu gewinnen.

   - Oppty ist ein vielversprechendes Conversion-Tool für den 
     Vertrieb und die Geschäftsentwicklung, um qualifizierte Leads zu
     generieren. Diese basieren auf Grundlage ihres Zielortes und 
     Geschäftstyps sowie den proprietären Daten von SEMrush über die 
     aktuelle digitale Marketingsituation.

   - Der Content Marketingplace bietet Kunden von SEMrush einen Ort, 
     um mit professionellen Autoren und Textern Kontakt aufzunehmen 
     und maßgeschneiderte suchmaschinenoptimierte Inhalte in Auftrag 
     zu geben.

   - Der Log File Analyzer ist ein neues technisches SEO-Tool, das 
     Zugriffsprotokolle analysiert und einen detaillierten Bericht 
     erstellt, wie der Google Bot eine bestimmte Website crawlt. 

Das Führungsteam von SEMrush wurde mit strategischen Neuzugängen erweitert

   - Im Juli 2019 stieg Evgeny Fetisov als Chief Financial Officer 
     bei SEMrush ein. Fetisov bringt viele wertvolle Erfahrungen in 
     den Bereichen Finanzen und Strategie aus seinen früheren 
     Positionen als CFO bei Luxsoft (NYSE:LXFT) und der Moskauer 
     Börse (MOEX:MOEX) mit.

   - Maxim Roslyakov wurde im September 2019 zum Senior Vice 
     President of Marketing ernannt und bringt mehr als zehn Jahre 
     Erfahrung im digitalen Marketing und E-Commerce mit. 

Globale Anerkennung in der Branche

   - SEMrush gewann den Preis für Best Digital Tool or Software bei 
     den Interactive Marketing Awards 2019 in Florida.

   - SEmrush erhielt die Auszeichnung Best SEO Software Suite bei den
     USA Search Awards 2019 in Las Vegas.

   - SEMrush wurde zum zweiten Mal bei den European Search Awards 
     2019 als Best SEO Software Suite ausgezeichnet.

   - Bei der Verleihung der MENA Search Awards im September letzten 
     Jahres in Dubai wurde SEMrush für Best Use of PR in a Search 
     Campaign ausgezeichnet.

   - SEMrush wurde bei den UK Search Awards 2019 als Best SEO 
     Software Suite und als Best Search Software Tool ausgezeichnet. 

Oleg Shchegolev, CEO und Mitgründer von SEMrush, kommentiert: “Dies war ein weiteres Jahr mit enormem Wachstum sowohl für SEMrush als auch für unsere Nutzer. Die Menge an Online-Content wächst jedes Jahr exponentiell, aber die Aufmerksamkeitsspanne der User nicht.

Das bedeutet, dass der Wettbewerb um Sichtbarkeit und Traffic von Minute zu Minute intensiver wird und die hochmodernen Tools, die SEMrush anbietet, relevanter sind als je zuvor. Die Entwicklung von SEMrush von einem ‘Must-have’-Einzelprodukt zu einem ganzen Ökosystem wichtiger Instrumente für das Digital Marketing wurde 2019 mit der Einführung unsere neuen Produkte wie Sellerly, Marketing Explorer, Oppty und Marketplace Realität.

Darüber hinaus haben wir auf unsere Kunden gehört und unsere Traffic-Analyse-Funktion sowie die lokale SEO-Integration erheblich erweitert. Ich könnte nicht stolzer sein auf das, was unser Team 2019 erreicht hat und auf die Dynamik, mit der wir in 2020 starten.”

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.